Oberliga durchgespielt - Den Aufstieg perfekt gemacht

Der KSV Bochum ist als Teil der Kampfgemeinschaft 88/98 seit vergangenen Samstag Oberliga-Meister im Gewichtheben.  Die zweite Saison in Folge konnte der KSV ungeschlagen alle Wettkämpfe gewinnen und damit den Aufstieg in die Regionalliga West perfekt machen. Mannschaftsführer Lino Ruppel verriet: “Es war unser klar erklärtes Ziel, auch diese Saison perfekt zu machen. Hier ist aber noch lange nicht Ende. Mit dem Aufstieg kommen stärkere Gegner, doch auch in der Regionalliga wollen wir beweisen, dass wir diese gewinnen können. Langfristig muss es in die 2. Bundesliga gehen.” 

Mit Neuzugang Faye Pouw (20), eine Sportlerin, welche dieses Jahr bei der Europameisterschaft der Junioren startet, konnte der KSV sich auf allen Ebenen beweisen und internationale Leistungen präsentieren. Doch auch Ann-Christin Baasch knüpfte an die starke Leistung vom letzten Wettkampf an und erreichte erneut die Norm der Deutschen Meisterschaft. Charlotte Wohlleb und Bianca Reinholz sicherten sich ebenfalls persönliche Bestleistungen. 

Die kommende Saison startet für den KSV im Herbst, doch bis dahin stehen noch diverse Einzelwettkämpfe für die Athleten auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene an.