Womens Power Competition

Der KSV Bochum auf Bundesebene unterwegs

Der Bundesverband Deutscher Gewichtheber hat am vergangenen Samstag zu der jährlich stattfindenden Womens Power Competition eingeladen. Ein Wettkampf für Frauen der gesamten Nation. Von 21 eingeladenen Sportlerinnen fanden sich dann sechs in Leimen im Bundesstützpunkt zum Finale ein. Unter anderem auch Wibke Wehmer vom KSV Bochum. Sie konnte sich im Vorfeld in der Mitte des Teilnehmerinnenfeldes platzieren mit 159,43 Sinclair Punkten. Nach diesen wurde auch vor Ort gewertet.

Im Wettkampf selber verpasste Wibke mit 49Kg ihren ersten Versuch im Reißen, konnte ihn im zweiten gültig machen und im dritten auf 52Kg steigern und diese ebenfalls gültig bringen. Im Stoßen gingen ebenso zwei von drei Versuchen gültig mit in die Wertung ein. 59Kg im ersten, 64Kg ungültig im zweiten und letztendlich dann 64Kg gültig im dritten Versuch bescherten ihr eine neue Wettkampfbestleistung von 116Kg. Mit dieser neuen Wettkampfbestleistung konnte sie sich vor Ort den fünften Platz gegen starke Konkurrentinnen in der Gesamtwertung sichern.

Überblick Leistungen:

Wibke Wehmer (59,1Kg): Reißen 49x/49/52 Stoßen 59/64x/64 5.Platz