KSV Bochum

KSV Bochum

Fitness, Gewichtheben, Kraftdreikampf

Landesmeisterschaft Kreuzheben 2013

November 03, 2013

Wie bereits im letzten Jahr wurden die Landesmeisterschaften im Kreuzheben dieses Jahr vom KSV Essen 88 ausgerichtet. Mit insgesamt 5 Hebern war der KSV Bochum diesmal gut vertreten.

Mannschaftsbild Kreuzheben

In der ersten Gruppe starteten Marcus Heinzen (Altersklasse I bis 120 kg), Martin Verhoff (Altersklasse II bis 105 kg) sowie Thomas Frütel (Altersklasse 1 bis 93 kg).

Mit einer gewaltigen Leistung von 300 kg im zweiten Versuch hob sich Marcus Heinzen zum Landesmeister. Die 312,5 kg im dritten Versuch waren dann jedoch zu schwer.

Martin Verhoff brachte 230 kg zur Hochstrecke, was ihm den zweiten Platz hinter Rolf Dilbat von Powerlifting Duisburg einbrachte.

Thomas Frütel blieb mit 215 kg hinter den eigenen Erwartungen zurück und belegte damit den zweiten Platz hinter Jörg Kasparek vom TV Röhlinghausen.

In der zweiten Gruppe trat Michael Rackiewicz bei den Aktiven bis 83 kg an. Mit 195 kg erzielte er eine neue persönliche Bestleistung und belegte den dritten Platz in der stark besetzten Klasse.

Den krönenden Abschluss lieferte Giancarlo Mavrici, der bei den Junioren bis 93 kg antrat. Giancarlo hob bei diesem Wettkampf erstmalig mit Ausrüstung und erreichte im dritten Versuch mit enormem Einsatz eine Leistung von 260 kg.

Carlo 260kg


© 2018 KSV-Bochum  Impressum Datenschutzerklärung