KSV Bochum

KSV Bochum

Fitness, Gewichtheben, Kraftdreikampf

Mavrici stark im Dreikampf

November 28, 2014

Die Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf der Jugend und Junioren wurden dieses Jahr in Lauchhammer ausgetragen. Der kleine Ort im Süden Brandenburgs blickt auf eine lange Tradition und viele sportliche Erfolge im Powerlifting zurück. Für den KSV-Bochum ging 2014 Giancarlo Mavrici in der Klasse Junioren bis 93 kg an den Start.

DM KDK 2014Betreut durch den wettkampferprobten Michael Berkovskyy erbrachte unser Athlet eine eindrucksvolle Leistung. In der Kniebeuge hatte Giancarlo zunächst Schwierigkeiten, die richtige Tiefe zu finden, absolvierte dann aber im zweiten Versuch mit 247,5 kg einen erfolgreichen Lift. Im dritten Versuch scheiterte er leider an ambitionierten 260 kg.

Spannend wurde es auch im Bankdrücken, wo die ersten beiden Versuche ungültig verliefen. Erst im dritten Versuch gelangen die 172,5 kg.

Richtig krachen ließ Giancarlo es dann in seiner Paradedisziplin, dem Kreuzheben. Nach zwei starken Versuchen mit 250 und 270 kg, ließ er 280 kg auf die Hantel legen, die er zur Hochstrecke brachte. Damit hat er seine persönliche Bestleistung in der Königsdisziplin erneut um 10 kg steigern können.

Insgesamt erbrachte unser Athlet eine Leistung von runden 700 kg, was ihm einen überzeugenden dritten Platz sicherte.

Post by Giancarlo Mavrici.


© 2018 KSV-Bochum  Impressum Datenschutzerklärung