KSV Bochum

KSV Bochum

Fitness, Gewichtheben, Kraftdreikampf

Wlad Pesotsky erfolgreich bei der EM

December 19, 2018

Nach seiner erfolgreichen Teilnahme bei der DM trat Wlad Pesotsky am 25.11. bei den European Classic Championships in Kaunas, Litauen an. Mit einem Körpergewicht von 82,4 kg ging er gut aufgestellt in die Gewichtsklasse Jugendliche bis 83 kg.

Er startete mit zwei gültigen Versuchen in der Kniebeuge. Im dritten Versuch scheiterte er an den 210 kg, ging aber aus dieser Disziplin mit 205 kg als Drittplatzierter hervor.

Im Bankdrücken hat Wlad sich seit der DM nochmal deutlich gesteigert, und bewältigte zunächst 127,5 und dann 135 kg. Auch hier scheiterte leider der dritte Versuch mit 140 kg.

Im Kreuzheben brachte er schließlich 210 sowie 217,5 kg zur Hochstrecke. Im dritten Versuch fehlte dann die Energie, und das Gewicht blieb fast regungslos liegen.

Insgesamt hat Wlad hier mit einer bewältigen Last von 557,5 kg eine herausragende Leistung gezeigt, die ihm den 5. Platz von insgesamt 12 Teilnehmern in seiner Klasse bescherte.


© 2018 KSV-Bochum  Impressum Datenschutzerklärung