Masters DM 30.09.2022

Ein deutscher Meister aus dem KSV Bochum

Der KSV ist wieder auf nationaler Bühne vertreten. Zu der deutschen Meisterschaft der Masters ist unser (Neu-)Zugang Udo Derfert gefahren, nachdem er bereits im August bei der Europameisterschaft der Masters den fünften Platz belegte.

In Nagold sicherte er sich mit 79Kg im Reißen und 98Kg im Stoßen den ersten Platz in der Klasse M50 -96Kg gegen seine Konkurrenten. Auch seine Sinclair Wertung von 271.42 Punkten ist an dieser Stelle beachtlich zu erwähnen. Im Zweikampf bedeutete dies für Udo einen Vorsprung von 19Kg auf den Zweitplatzierten.

Es bleibt uns ein Rätsel, ob die tatkräftige Unterstützung im Chat des Livestreams ihn zu den abgerufenen Leistungen animiert hat oder ob seine löwenmäßige Performance der Schlüssel zum Erfolg war.

Es bleibt abzuwarten, was wir die nächsten Jahre von Udo erwarten können, wenn er nächstes Jahr in die M55 Klasse wechseln wird und wahrscheinlich auch zur DM in Riesa, EM in Irland und vielleicht sogar zur WM in Polen fahren kann.

Der KSV Bochum dankt dem Weightlifting & Fitness Club Nagold für ein außerordentlich gut durchgeführtes Turnier mit hervorragender Infrastruktur.