ARNOLD-CHRZANOWSKI-GEDENKTURNIER

Am vergangenen Samstag nahm der KSV am Arnold-Chrzanowski-Gedenkturnier, ausgetragen vom VfV Braunschweig, teil. Das Turnier wurde zu Ehren des letztes Jahr verstorbenens Arnold Chrzanowski ausgetragen. Umso schöner war in diesem Zusammenhang die Situation, dass zu Ehren von Chrzanowski eine Ansprache gehalten wurde und auch die Tochter aktiv am Schiedsgeschehen teilnahm.

Für den KSV gingen insgesamt 4 Heberinnen und Heber an den Start, von denen zwei ihre ersten Wettkämpfe bestritten. So holte sich Wibke Wehmer (-59Kg) bei ihrem ersten Auftreten auf der Wettkampfbühne in der bei den Junioren in der Relativwertung den dritten Platz mit 38Kg im Reißen und 50Kg im Stoßen.

Auch Andreas Kachanov (-89Kg) konnte bei seinem ersten Wettkampf überzeugen. Vor allem durch eine präzise Technik konnte er mit 70Kg im Reißen und 95Kg im Stoßen ein respektables Ergebnis hinlegen. Wir sind gespannt, was von diesen beiden noch in Zukunft zu erwarten ist.

In ihrem zweiten Wettkampf holte sich Bianca Reinholz (-59Kg) bei den aktiven Frauen mit 50Kg im Reißen eine neue persönliche Bestleistung. Als ob das nicht genug wäre, fiel auch eine neue persönliche Bestleistung im zweiten Stoßversuch mit 61Kg. Dies reichte ihr jedoch nicht, sodass sie im dritten Stoßversuch nochmals auf 66Kg steigerte und diese ebenfalls mit Bravur meisterte. Insgesamt erreichte sie damit bei den Frauen den Xten Platz.

Zum Abschluss konnte sich Lino Ruppel (-89Kg) in der Klasse der Masters mit einem sechsten Platz zufriedengeben. Mit den Leistungen 80Kg im Reißen und 110Kg im Stoßen waren es für ihn Wettkampfbestleistungen in seinem dritten Wettkampf.

 

Der KSV Bochum bedankt sich bei dem VfV Braunschweig und allen Helfern für den reibungslosen Ablauf und die Austragung des Gedenkturniers.