Landesmeisterschaft NRW 2022 - 17.09.2022

Nur zwei Wochen nach der erfolgreich absolvierten Bezirksmeisterschaft Westfalen am 03.09.22 ging es für zwei Heberinnen und einen Heber beim benachbarten SUS Derne, als diesjähriger Ausrichter der Landesmeisterschaft der Aktiven in NRW, wieder auf die Plattform.

Es starteten bei den Frauen erneut sowohl Wibke (-64Kg) und Charlotte (+87Kg). Wibke konnte hierbei ihre Leistung von 109Kg Zweikampf der Bezirksmeisterschaft wiederholen, wobei es dieses Mal im Reißen 4Kg weniger und im Stoßen somit 4Kg mehr wurden. Wir freuen uns über blaue Scheiben im Stoßen hierbei. 

Ebenso konnte Charlotte sich das gleiche Zweikampftotal der Bezirksmeisterschaft sichern. Sie machte hier aber nur 1Kg mehr im Reißen und 1Kg weniger im Stoßen. Leider konnte sie zum ersten Mal ihre gewohnten sechs von sechs gültigen Versuchen nicht in die Wertung mit einbringen. 

Mit diesen Leistungen konnten sowohl Wibke als auch Charlotte sich in ihren Klassen die ersten Plätze sichern und demnach stellt der KSV Bochum aktuell zwei Landesmeisterinnen.

Bei den Herren konnte Aras nach fünfjähriger Wettkampfabstinenz endlich wieder zeigen wie gute Technik auf einem Wettkampf aussehen sollte. Mit motivierten 92Kg im Reißen sollten folglich die magischen 100Kg geknackt werden, doch diese wurden es dieses Mal nicht. Dafür überzeugte er mit 3/3 Versuchen und final 121Kg im Stoßen und sicherte sich damit den stabilen zweiten Platz als Vizelandesmeister.

Der KSV bedankt sich bei dem SUS Derne, dem Gewichthebeverband NRW allen Helferinnen und Helfern für den reibungsfreien Ablauf und die Ausrichtung der Landesmeisterschaft.

Überblick Leistungen:

Wibke Wehmer (-64Kg): Reißen 43/47x/47 Stoßen 54/58/62 1.Platz

Charlotte Wohlleb (+87Kg): Reißen 37/41/44 Stoßen 53/56/59x 1.Platz

Aras Yildiz (-96Kg): Reißen 87/92/100x Stoßen 112/117/121 2.Platz