Tommys Tape und KSV Bochum

Daumen hoch für eine Unterstützung

Beim Gewichtheben wird gerne der Hook Grip oder die Daumenklemme genutzt , hierbei klemmt man den Daumen um die Hantel mit Zeige- und Mittelfinger ein, um einen festeren Griff an der Hantel zu haben. Da der KSV im Training mittlerweile auch Lasten bewegt, bei denen unter anderem der Daumen unter den hohen Zugbelastungen leidet, nutzen unsere Sportlerinnen und Sportler gerne Tommys Tape. Doch wie kam der KSV zu Tommys Tape bzw. Tommys Tape zum KSV?

Als Tommy das erste Mal zu uns in die Halle kam, war die Intention von ihm, mehr über das Gewichtheben zu lernen, statt Kunden für sein Produkt zu finden. Im Laufe der Zeit kam Tommy immer häufiger vorbei und brachte irgendwann auch sein Tape mit. Angetan von der Funktionalität des Tapes wurde es bei mehr und mehr Mitgliedern zum festen Bestandteil in der Sporttasche.

So kam es, eine Hand wäscht die andere, ein Daumen klebt den anderen, dass Tommy den KSV Bochum unterstützen wollte. Dementsprechend können wir nun stolz Tommys Tape als unseren neuen Förderer vorstellen. 

Wir bedanken uns bei @tommys_tape für die Spende und die Unterstützung des Vereins

Fotos: Frederic Berg