Kontrollen zu 3G-Regelung

Liebe Mitglieder,

wie ihr bereits mitbekommen habt, finden seit dem 16.08.2021 gemäß „3G-Regel“ Kontrollen statt, bei denen ihr nachweisen müsst, ob ihr geimpft, genesen oder getestet seid.
Zuletzt wurden diese Kontrollen durch die Hallenwarte durchgeführt, was sich nun, zu unserem Nachteil, geändert hat. Fortan sind wir als Verein dafür zuständig diese Kontrollen in Eigenregie durchzuführen.

Hier ist nun die Gemeinschaft gefragt!

Steht ihr vor verschlossener Tür und ihr habt einen entsprechenden Nachweis, dann meldet ihr euch bei dem Hallenwart und zeigt euren Nachweis vor, dieser öffnet euch dann die Tür. Bist du der erste im Trainingsraum, führst du bitte während deiner Trainingszeit die Kontrolle der folgenden Mitglieder durch. Gern könnt ihr auch als Gemeinschaft die folgenden Mitglieder kontrollieren.
Wenn derjenige, der die Kontrollen durchgeführt hat, sein Training beendet und es sind noch andere Mitglieder anwesend, dann gibt er bitte die Verantwortung der Kontrolle an ein anderes Mitglied weiter.
Sollte niemend anwesend sein, ist die Tür der Trainingsstätte zu verschließen, so dass der Nächste sich wieder beim Hallenwart melden muss.
Sollte jemand der keinen Nachweis hat, sich querstellen und die Trainingsstätte nicht verlassen, wird entweder der Hallenwart oder der Vorstand informiert und das Hausrecht durchgesetzt.

Sollte diese Vorhergehensweise nicht funktionieren, werden die Trainingszeiten radikal, auf wenige Stunden in der Woche, gekürzt.

Es ist zu betonen, dass die Entscheidung gemäß 3G-Regelung zu selektieren, weder eine Entscheidung des Vorstandes noch eine der Hallenwarte war, wir sind lediglich diejenigen, die diese Regelung befolgen um den Verein vor Schaden zu bewahren. Seid also fair den Menschen gegenüber, die euch kontrollieren, denn sie sind ebenfalls die Leidtragenden dieser Situation, Diskusionen oder gar Beleidigungen bringen euch nicht weiter!